Wednesday, November 22, 2006

Fotos, Fotos, Fotos

Hallo alle zusammen,
Nachdem wir die Westkueste hinunter gereist sind und ihre rauhe Kuestenlandschaft bei herrlichstem Wetter geniessen konnten, besuchten wir die Pancake Rocks, Klippen wie uebereinandergestapelte Pfannkuchen. Nachdem wir einen kurzen Abstecher nach Greymoth gemacht haben, sind wir von dort aus ueber den Arthur's Pass zurueck an die Ostkueste gefahren. Im sagenhaften 1. Gang tuckelte Bobby, von Lastern ueberholt, die Berge hinauf. Leider konnten wir die alpinen Schoenheiten nicht genissen, da die Wolken bis zum Boden hingen. Wir erreichten schliesslich Christchurch und geniessen hier etwas das Grossstadtflair. Hier gibts aeltere geschichtstraechtige Gebaeude und Kirchen im englischen Gothikstil, haufenwiese Gaerten und eine Menge Kultur. Aber morgen gehts auch schon weiter.
Hier noch eine Reihe versprochener alter und neuer Fotos:

Nordinsel:

Haengebruecke ueber reissenden Fluss

Kaeferperspektive

Cathedral Cove

Traumstrand beim Cathedral Cove

Farnkringel

Das gefaehrlichste Hoelenmonster ueberhaupt

Tauranga vom Mt. Manganui

Der Champagnerpool im Wai-o-tapu Thermal Wonderland

Badespass unter einem heissen natuerlichen Waserfall im Dschungel

Suedinsel:

buntes Hosteltreiben

Schief im wunderbaren Kaikoura

Landschaft bei Hanmer Springs

Ein Goldschuerfer an der Westkueste

Tosender Urwaldwasserfall

Aus dem Dschungel ans Meer

Raue Westkueste

Hoelenexpediton bei den Oparara Archen

Die kleinere der Oparara Archen

Indiana Jones Brueke bei Karamea

Unser Lieblingsmotiv: Dschungel

DJ Sebastian bei Radio Karamea :o)

gemeinsam am Werke

Die Pancake Rocks

Basti hilft den Strassenkuenstlern

Basti bei einem Schachspiel auf dem Cathedral Square


"Eine Reise von tausenden Meilen beginnt mit einem einzigen Schritt"

4 Comments:

At 10:04 pm, Anonymous Anonymous said...

hallo ihr 2!
sagenhaft, was ihr in so kurzer zeit schon alles erlebt habt :) lasst uns weiterhin an euren tollen erlebnissen teilhaben mit ähnlich schönen fotos und berichten.. viel spass in der nächsten zeit! grüsst die kiwis von mir, judith

 
At 1:27 am, Anonymous Anonymous said...

Viele Grüße von Joerg & Familie aus Potsdam. Danke für die Karte, wir konnten fast alles decodieren :-). Bei uns ist es immer noch total mild, heute macht der Weihnachtsmarkt auf, bei 14 Grad Celsius und viel Sonne will sich aber eigentlich kaum Weihnachtsstimmung einstellen. Ich werd jetzt erst mal Eure aktuellen Novemberberichte und Fotos ausdrucken und an die Offlines weitergeben. Ciao.

 
At 8:44 am, Anonymous Anonymous said...

Wir haben uns - von Neid zerfressen - die Bilder angesehen - einfach irre. Die Uckermark ist ja landschaftlich auch ganz nett, aber bei Euch ist es doch etwas vielfältiger als Wiesen, Weiden und Kühe.

Übrigens: Haben Euch die Peilwagen der NZL-Rundfunkaufsichtsbehörde schon angepeilt? Ich hoffe, ich habt nicht auch so eine schaurige Sendung a la "Hier ist Hitradio Südinsel Neuseeland - die Hits der 70-er und 80-er und das Beste von heute! Nur die besten Hits!" gemacht, sondern ordentlichen Indie, Reggae und Ragga aufgelegt!

Grüße aus dem spätsommerlichen Deutschland. Eistee statt Eiskratzer! Heiko

 
At 7:45 am, Anonymous Anonymous said...

Hallo Elke!
Die Bilder sind ja sagenhaft! WOW!
Ich bewundere euch. Sorry, dass ich mich ewig nicht mehr gemeldet hab. Wie gefällst euch? Seht sehr glücklich aus.
Grüße und Küsse Ariane

 

Post a Comment

<< Home